Kategorie:Allgemein

Es geht um alles was die Internetseite camdriver.de betrifft.


Die Universal Drehachse 2.0 für Slider oder Stativ

Manchmal braucht man diese einfach, die Kamera Pan- Drehachse. Also eine einfache steuerbare Drehachse für die Kamera. Diese simple Bewegung in Verbindung mit der Bewegung des Sliders verleiht jeder Aufnahme das gewisse Extra. Gerade wenn man auf kurzer Strecke diese Parallax Bewegung an einem Objekt vorbei vollzieht, verschieben sich effektvoll die Ebenen im Bild. Die Pan-Drehachse funktioniert auf einem Slider, aber auch ganz einfach auf einem Stativ. So lassen sich z.B. auch Panoramen leicht realisieren.




Wir entwickeln die Universal Drehachse V2.0 für jeden Einsatz ( Tilt / Pan / Slider / Stativ )

Sie soll Stabil werden um auch schwerere Aufgaben zu übernehmen und dabei noch kleiner sein als das Vorgänger Model. Deshalb haben wir auch hier das Konzept minimalistisch zu gestallten. Zum einen um nur das Bauteil zu nutzen, das für eine Aufgabe gebraucht wird und zum anderen um die Kosten niedrig zu halten. Ganz wie in den Vorhergehenden Konzepten wird auch hier das zusammen gesetzt was gebraucht wird.




Mit Digitalfilter / Presets arbeiten für bessere Aufnahmen

Oft erarbeiten wir uns tolle Bilder heraus. Dabei kommen oft Digitale Filter oder Presets genannt zum einsatz die einem die Arbeit echt erleichtern. Ich selber habe mir schon eine ganze Reihe dieser Presets in Lightroom CC erarbeitet und benutze diese heufig. Aber auch ander Programme zur Grafikbearbeitung bieten diese Funktionen an.




Die einfache CamDriver Schrittmotor Steuerung ist da !!!

Sie passt zum Shark S1 Slider Schrittmotoren-Antrieb bzw. zum Kessler Pocket Dolly und CineSlider Schrittmotoren-Antrieb und auch zu unseren motorisierten Neewer Slidern. Natürlich passt sie aber auch zu jedem anderen Schrittmotoren-Antrieb bis 2A. ….




Neue Kategorie „User Projekte“

Oft lernen wir Tüftler kennen, die ihre Leidenschaft für die Fotografie oder dem Filmen, eine ganz besondere Note geben. Die Ergebnisse sind einzigartig, aber was niemand sieht ider das was hinter der Kamera passiert und die Technik die oft auf recht Abenteuerlichen weise zum Ergebniss geführt hat. Wir möchte mehr von dem zeigen, was sich Begeisterte ausgedacht haben, ihre Idee, die Umsetztung und natürlich auch das Ergebnis.




Silence Rollen für den FilmCity Dolly gegen lautes Abrollgeräusch!

Es ist schon echt störend wenn ein Dolly auf hartem Untergrund ein lautes Abroll bzw. Laufgeräusch erzeugt. Besonders auf Holz ist immer wieder ein lautes Schwingen zu vernehmen. Aller Grund uns dafür eine Lösung zu überlegen.




Einfache Achse für Stativ oder Slider konstrurieren

Am Anfang steht die Idee, eine Aufgabe und ein Ziel. Doch wie soll eine Einfache Achse für meinen Slider aussehen? Fangen wir von ganz vorne an. Das mache ich gerne, den oft sind es die Funktionen, die ein Design stark beeinflussen können.




Drohnen in der Fotografie und beim Film immer beliebter ….

Der Vergleich zwischen DJI Phantom 4 Pro und der Yuneec Typhoon H Plus ist schwer, den beide haben Vor und Nachteile. Die DJI hatte ein besseres Flugverhalten und war gegenüber des Typhoon H Plus biestiger. Aber dafür war uns die Fotografie und das Filmen wichtiger und da punktet ganz deutlich der Typhoon H Plus!




Unsere eignenen Halbschalen für unsere Slider und Dollys

Was da in unserer Werkstatt entstanden ist, schaut verdammt gut aus. Besonders in eloxiertem Aluminium!




„Reise“ Slider von Andoer / Neewer / Cacagoo und andere mit Schrittmotor Antieb aufwerten

n letzter Zeit haben wir oft Kundenanfragen zu oft verkauften Slider Systemen aus dem Internet bekommen. Die Chinesen überschwemmen den Markt auf eBay und Amazon mit diesen sehr billigen Systemen. Da wir derzeit die Einzigen sind, die für diese Systeme einen Antrieb bieten, bekamen wir einige Anfragen und hörten oft das gleiche Leid.