Die einfache CamDriver Schrittmotor Steuerung ist da !!!

Hier vorab ein wenig Footage, das mit der Steuerung und dem CamDriver MotorMount am Shark Slider erstellt wurde: Der Test ist bewusst mit langer Brennweite aufgenommen um zu zeigen wie ruhig der Lauf des Slider-Antriebs ist.

Slider Test

Da immer mehr Fragen nach einfachen Steuerungen aufkamen entwickelten wir eine einfach gehaltene Schrittmotor Steuerung. Der angesteuerte Motor Antrieb ist ursprünglich für den Shark S1 Slider entworfen. Es folgten weitere Motor-Antriebe für den Kessler Pocket Dolly und CineSlider, inzwischen auch für Neewer Slider. Natürlich passt die Steuerung aber auch zu vielen anderen Schrittmotoren bis 2A.

Die Steuerung ermöglicht einfache Slider -Bewegungen: Rechts / Links bzw. Vor / Zurück Bewegungen bei einstellbaren Geschwindigkeiten bzw. Auflösungen der Motoren.

Die Geschwindigkeit lässt sich ganz einfach mit einem Poti stufenlos regeln.

Die jeweiligen groben Auflösung ( langsam; mittel; schnell ) werden je nach Bedarf im Gehäuse über Jumper eingestellt.

Denkbar sind einfache Timelapse- ( sehr langsam ) und Movie Fahrt ( mittel bis schnell ) … Aber wie man in dem Clip oben sieht, sind in Verbindung mit der CamDriver Pan Achse auch Parallax Bewegungen möglich.

Die Steuerung ist hierfür völlig ausreichend und ermöglicht so den Einstieg in professionelle, absolut gleichmäßige motorisierte Slider-Fahrten !!
Bislang war es nur möglich Schrittmotoren mit kompliziertenund teuren Steuerungen oder Motion Controllern anzutreiben.



Mit etwas Gefühl sind aber auch Parallax Bewegungen möglich !


sdr

Wichtig:

Die Steuerung ist bewusst einfach und simpel gehalten und daher nicht programmierbar !!! Mit der Steuerung ist jeweils nur eine Achse zu betreiben !!!

Unsere bis zu 2Ampere Starte Schrittmotor Steuerung


Die Steuerung kann mit einem Netzteil betrieben werden, outdoor aber auch mit einem 12 V Akku der über einen passenden Hohlkehlstecker verfügt !!

Beitrag mit anderen teilen ...