Kategorie:Slider

Zeige deinen Slider / Kamera Schienen System.


Warum mein Neewer Carbon Slider mit Motor so gut ist!

Das ist auch schon der Punkt, der Preis. Mein Neewer Slider ist so Günstig und dabei noch so Qualitativ, dass diese meinen Ansprüche voll und ganz genügen. Mit einwenig Kreativität und Ehrgeitz haben sich schnell das ein oder andere Erweiterungssetup erzeugen lassen. Vorne Weg der Antrieb mit einem Schrittmotor Typ Nema 17, der in sehr vielen anderen Ssystemen ebenfalls zum Einsatz kommt. Auch einen Adapter hat sich bewehrt um Nema 17 Motoren mit Getriebe aufnehmen kann, ohne jetzt tief in die Tasche greifen, oder viel mit sich herumschleppen zu müssen.




Silence Rollen für den FilmCity Dolly gegen lautes Abrollgeräusch!

Es ist schon echt störend wenn ein Dolly auf hartem Untergrund ein lautes Abroll bzw. Laufgeräusch erzeugt. Besonders auf Holz ist immer wieder ein lautes Schwingen zu vernehmen. Aller Grund uns dafür eine Lösung zu überlegen.




Neewer Carbon Slider mit einem Antrieb umbauen

Ein sehr leichtes System und dazu noch ein sehr gutes System aus dem unterem Preissegment. Der Schlitten ist sehr ruhig und sehr präzise. Gut zu unterscheiden von den wirklich Billigen Slider Systemen, ist dieser an den 6 verbauten Rollen am Schlitten. Vier der Rollen wirken von außen auf die Carbon Rohre ein und zwei weitere verstellbare Rollen drücken von innen nach Außen. Da ist wirklich gut gebaut und ermöglicht ein Spielfreies abrollen der Kamera auf dem Schlitten.




Selens Carbon Fiber Slider mit Motorhalter und Nema 17 Getriebe Adapter

Ein sehr leichtes System und gutes System aus dem Unteren Preissegment. Etwas teuerer als der fast Baugleiche Slider von Neewer. Der Schlitten ist sehr ruhig und präzise. Ein Antrieb haben wir bisher nicht gefunden beim Hersteller, ein Grund mehr sich dieses System genauer an zu sehen und es mit einem Antrieb zu verbessern.




Neue Motoantriebe für viele Slider Modelle verfügbar

Kleine Auswahl der viel verkauften Slider die wir Motorisiert haben. Darunter der Shark S1 von ifootage, der Kessler Cineslider und Pocket Slider und einige andere Produkte aus China an denen es im Web kein vorbeikommen mehr gibt. Auch wenn bei vielen China Krachern die Qualität vernachlässigt wurde, so bleibt der Preis nach wie vor unschlagbar für den Hobby Anwender. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht und diese Systeme genauer an zu sehen und diese mit Schrittmotoren einwenig aufzuwerten.




Der Traversen Slider für den schnellen Einsatz mit schwerem Gerät

r 2 Meter Traversen Slider mit Dolly für professionelle Kamerafahrten oder Timelapse Aufnahmen ist genau die richtige Wahl, wenn lange Fahren und schweres Kameraequipment zum Einsatz kommen




Kompakter Kamera Track / Slider mit Doppel Dolly Wagen Konzept

Viele haben das Problem wenn sie auf reisen gehen, nicht viel platz im Gepäck ist.Wer trotzdem nicht auf einen Slider verzichten mag, der kann auf ein Konzept zurückgreifen, das immer häufiger bei Amazon und eBay auftauchen. Das war grund genug uns diesen Slider Typ etwas genauer anzuschauen. Irgendwie befremdlich aber auch genauso genial ist die Idee zwei entgegen gesetzt laufende Dolly’s zu verwenden




Der individuelle Slider für Foto- und Video Fahrten ?!

Schon eine ganze Weile arbeiten wir daran einen Slider zu konstruieren. Schnell war klar, dass dieser Slider ein sehr komplexes und ehrgeiziges Projekt wird. Immer mehr Ideen und tauchten auf. Viele wurden verworfen und Andere traten an ihren Platz.




Kosten sparen mit dem 3D Drucker, Heute eine Halbschale

Um zu sehen ob die Konstruktion geeignet ist und gut ausschaut, haben wir diesen Entwurf zunächst mit unserem Zortrax M200 3D Drucker gedruckt. Besonders im Prototyping ist die Hilfe eines 3D Druckers heutzutage ein Muss, den nur so lassen sich Kosten sparen, die unmittelbar bei teuren Materialien entstehen.




Motorgehäuse für verschiedene Slider, von uns konstruiert, vielleicht auch für deinen ….

Der 3D Drucker und wir sind inzwischen sehr gute Freunde geworden. Endlich sind wir auch, was die Qualität anbelangt, selbst sehr zufrieden. Wir nutzen ihn jetzt nicht mehr nur zum Modelling für die Fräse bzw. Drehbank sondern produzieren jetzt auch hochwertige, selbst entworfenene Tools und Anbauteile.