Kategorie:Test Bericht

Die Kamera Pan Achse / Drehachse im Einsatz

Manchmal brächte man sie einfach, die Kamera Pan- Drehachse. Also eine einfache steuerbare Drehachse für die Kamera. Diese simple Bewegung in Verbindung mit der Bewegung des Sliders verleiht eben das gewisse Extra.




Kompakter Kamera Track / Slider mit Doppel Dolly Wagen Konzept

Viele haben das Problem wenn sie auf reisen gehen, nicht viel platz im Gepäck ist.Wer trotzdem nicht auf einen Slider verzichten mag, der kann auf ein Konzept zurückgreifen, das immer häufiger bei Amazon und eBay auftauchen. Das war grund genug uns diesen Slider Typ etwas genauer anzuschauen. Irgendwie befremdlich aber auch genauso genial ist die Idee zwei entgegen gesetzt laufende Dolly’s zu verwenden




Lizenz zum selber drucken

Lizenz zum selber drucken?

Du darfst nicht stehlen ……

…. das steht irgendwo in einem berühmten alten Buch.

Es gibt zahlreiche Internetportale auf der kreative Köpfe ihre Ideen und Konstruktionen veröffentlichen und für jedermann zugänglich machen. Im Zeitalter, in denen  3D Drucker im Privatsektor wie Pilze zur besten Jahreszeit aus dem Wald springen, ist es natürlich einfach geworden Dinge nachzudrucken. Auch als Reparatur-  und Ersatzteillösung ist ein 3D Drucker genial. Zurück zu den Portalen, in denen ich zu fast jeder Idee…




Camdriver Motorhalterung für iFootage Shark S1

Unterschiede bei der Druckqualität bei Nema 17 Motorgehäusen

Wichtig zu wissen: Die Druckqualität unterscheidet sich nur in der Auflösung und somit in der Materialoberfläche – aber keinesfalls in der Funktionalität !




Käfer Panono Test 2

Panono 360 Grad Kugel für über 2000 Euro gebrauchbar?

Es war wichtig diese Panono 360 Grad Kugel mal in der Hand gehabt zu haben und sie mal ausgibig zu testen. Geliehen habe ich mir diese Kamera bei Actioncam-Verleih-MV, was sehrgut und schnell geklappt hat und auch der Kontakt war hilfbereit und immer freundlich. Ich bin bewußt völlig unbedacht an die ganze Sache herangegangen um auch zu schauen, ob man dieses Kugel System auch Intuitiv bedienen kann, aber dazu später.