Kategorie:Timelapse

GoPro Hero 7 Black Footage bei sich änderndem Licht

Besonders interessant war der Moment in dem Wir in den Tunnelgefahren oder wieder rausgekommen sind. Hier war das Licht Schlagartig gewechselt und die Kamera hat eine kurze weile gebraucht bis sie isch an das Licht angepasst hat. Hier ist das Rohmaterial zu sehen, das nur von 4K in Full HD gerendert ist. Keine Farbanpassung oder Stabilisierung haben wir angewendet und das Rohmaterial direkt auf Youtube hochgeladen.




Mit Digitalfilter / Presets arbeiten für bessere Aufnahmen

Oft erarbeiten wir uns tolle Bilder heraus. Dabei kommen oft Digitale Filter oder Presets genannt zum einsatz die einem die Arbeit echt erleichtern. Ich selber habe mir schon eine ganze Reihe dieser Presets in Lightroom CC erarbeitet und benutze diese heufig. Aber auch ander Programme zur Grafikbearbeitung bieten diese Funktionen an.




Audi Zeitraffer Footage Fahrt bei Nacht mit der Fujifilm X-H1

Hier mal ein simpler Versuch wie rauschfrei die Fuji X-H1 mit dem 16-55mm F2,8 Objektiv bei ISO 3200 in einer bewegten Autofahrt ist.




Kosten sparen mit dem 3D Drucker, Heute eine Halbschale

Um zu sehen ob die Konstruktion geeignet ist und gut ausschaut, haben wir diesen Entwurf zunächst mit unserem Zortrax M200 3D Drucker gedruckt. Besonders im Prototyping ist die Hilfe eines 3D Druckers heutzutage ein Muss, den nur so lassen sich Kosten sparen, die unmittelbar bei teuren Materialien entstehen.




Die perfekte Timelapse Ausrüstung

Camelot Tilt Pan System im Rucksack
ohne Steuerung und Akku

Tja , welches nimmt man da mit ?

Camelot Tilt Pan System mit Steuerung und Akku im Pelicase

Was benötigt man für eindrucksvolle Timelapse Aufnahmen:

 

vielleicht einen Tag mit wunderschönen Wölkchen 😉 und ein wenig…